Dienstag, 28. September 2010

Woche 5 Fluegzeugmodele

Ich beginne den heutigen Blogg mal wieder mit:
Am frühen Morgen etwa um sechs Uhr stand ich auf um mich vorzubereiten für die Schule.
Mich weckt man nicht so leicht, deshalb stell ich den Wecker immer eine halbe stunde früher, gehe wieder schlafen und dann steh ich auf.
An diesem Mittwoch mussten wir ein Flugzeugmodel bauen das fliegen sollte.
Man musste das Material schon vorher dabei haben. Ich sprach mit meiner Gruppe etwa in der selben Woche wie wir das Flugzeugmodel bauen sollten. Ich hatte die Idee dass wir am Flugzeug Luftballöne ankleben und sie dann beim start loslassen damit es eine Vortriebskraft entseht.
Das Resultat erfährt ihr später. Ich war in der Gruppe mit Amela, Monika und Fabian. Fabian war an dem Tag nicht da. Ich vergass warum. Wir hatten viel Materiel und was ich schon wusste ist, dass unser Flugzeugmodel das Farbenfrohigste Flugzeug ist.
Wir hatten auch Materiel um zwei Piloten zu bauen, nähmlich Fix und Fox. Zwei Junge Helden packten ihre Koffer um eine Riskante Mission zu starten, von dem sie sich nie erhofft haben, dass sie nur Opfer waren von wissenschaftlicher Forschung des Projektunterichtes.
Fix und Fox
Wir hatten Papier, viel Papier, dass ich mitgebracht habe, schlussendlich Umsonst, weil manche sagen das Papier das Flugzeug nur kippt.
Kein Papier -_-
Vor kuzem haben wir in der Naturlehre die kräfte durchgenommen zum Beispiel wieso ein Flugzeug fliegt oder Wieso sinkt ein Stück Metal und Styropor nicht. Deshalb veruschten wir es das Flugzeug so fliegen zu lassen das wir alle Kräfte haben. Die Schubkraft dafür sind die Luftballöne verantwortlich. Der Dynamische Auftrieb, von dem die Flügelform abhängig ist. Mehr weiss ich eigentlich nicht viel mehr wie ein Flugzeug fliegt, deshalb bauten wir mal so nach unserer Skizze. Nachdem die Zeit um war präsentierten alle Ihre Flugzeuge und liessen sie einmal fliegen. Es gab zwei gute Beispiele die mich zum Lachen gebracht haben.
Beispiel Nummer eins: Das Flugzeug wurde so gebaut das Luft in einer Flasche reingepumpt wurde, indem sich Wasser befand, als sie die Flugzeugflasche starten liessen flog er nicht, sonder macht ein paar Saltos und spritzte alle anderen ab.
Beispiel Nummer zwei: Freddy und sein Team bauten ein Flugzeug von einem Schema, dass einem Drachen ähnelt. Als Freddy loslegen wollte packte er sich nur das Seil und rannte los, sehr komisch aber das war nicht Sinn der Sache, also musste er nochmal starten und das Flugzeug werfen.
Dann als der Moment ankam in dem unser Flugzeug startete machten wir erstmal alle Knöpfe auf und halteten sie fest, warfen das Flugzeug alle gleichzeitig und liessen die Öffnungen los. Die Idee war gut nur die Schubkraft war zu gering und er flog nicht mal einen Meter sondern etwa einen Fuss weit.
Nach allen unseren Flügen gingen wir in einem Computerraum und Herr Suarez zeigte uns unsere Hausaufgabe wie wir anderen kommentierten.
Das wars eigentlich schon. Es war ein schöner, interesanter und lernhafter Tag, dass man Flugzeuge fliegen lassen lieber den Spezialisten lässt.

1 Kommentar:

  1. hey Korab,lustige Fotos. die Texte sind lang genug und sind inhaltlich Aufschlussreich.

    AntwortenLöschen