Dienstag, 21. September 2010

Woche 4 Brainstorming

An diesem Mittwoch ging es um Brainstorming, genauer gesagt Sturm im Gehirn.
Die Aufgabe war auf ein Blatt Papier, von dem ein angegebenes Thema in der Mitte dastand alles draufzuschreiben was man sich gerade einfielen liess.
Älter werden
Ich fand ich kann das gut mir kam die Idee nach der anderen einfach im Kopf ohne gross darüber nachzudenken. Ich war in der Gruppe mit weiss ich nicht. Ich weiss seit 4 wochen immer noch nicht ihre Namen. Ich weiss noch 1-2 Namen etwa, weil viele in meiner Gruppe von 3c waren.
Ich erinnere mich noch an Rüedi. Rüedi ist ziemlich gross. Ich hoffe für ihn, dass das Ende seines Wachstums ankam. Rüedi noch grösser vorzustellen ist ein bisschen komisch und eigenartig.
Nachdem wir alle unsere Ideen von unserem Gehirn auf das Blatt aufgeschrieben hatten, gingen wir in das Klassenzimmer vom Herrn Donze. Die Aufgabe war simpel wir kriegten alle ein Couver wo geometrische Teilchen drin waren. Wir mussten daraus ein Viereck machen. Am schluss solte jeder ein Viereck haben, hört sich ganz simpel, aber wir durften keinen Ton sagen.
Wir wurden auch beobachtet. Ich kann, sowas gut ich habe ein sehr gutes geometrisches Vorstellungsvermögen und dadurch war ich sehr hilfreich in der Gruppe.
Am schluss hatten wir ein Teilchen übrig und wir hatten keine Ahnung was wir mit dem machen mussten, weil
alle schon ein Viereck hatten, obwohl die Lösung dieses Problems ganz einfach und Simpel war.
Bis jetzt war alles Spannend, bis wir zur letzten Aufgabe ankamen. Die letzte Aufgabe fand ich Langweilig, weil die Themen doof waren und mit Kreide am Boden zu schreiben mühsam war, weil sie immer abgebrochen sind. Ich kann mich eigentlich für diesen Tag nicht beschweren ausser dass mit den Kreiden, aber sonst war das ein schöner und lehrreicher Tag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen